Gemischter Chor, Neuer Chor

Einladung zum Mitsingen

Der „Gemischte Chor“ Höringhausen sucht Verstärkung für eines neues Projekt:

Gemischter Chor, Neuer Chor – der aktive Verein des MGV 1865 Höringhausen bietet jetzt ein neues Format an: den Projektchor. Wir möchten Sängerinnen und Sänger jeden Alters ansprechen, die das Chorsingen mal ausprobieren wollen, sich aber nicht gleich verpflichten möchten. Die erst mal mit Gleichgesinnten ein Repertoire erarbeiten möchten, bei dem alle bei „Null“ anfangen. Die aber auch mutig genug sind, das Geprobte vor Publikum vorzutragen. Die Musikliteratur richtet sich danach, wer mitmacht. Es ist eine tolle Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen, gemeinsam zu singen und Teil eines besonderen musikalischen Projekts zu sein, denn der MGV 1865 Höringhausen fiebert dem 160-jährigen Jubiläum entgegen! Gemeinsam üben wir bis zum Jubiläum neue Lieder ein und treten im nächsten Jahr auf.

Der Projektchor ist für alle, die Spaß am Singen haben. Erfahrungen im Chorsingen und Notenkenntnisse sind nicht nötig!

Die erste Chorprobe fand am 25. Januar um 20:00 Uhr im Bürgerhaus Höringhausen statt. Der Projektchor wurde dabei erstmals von Chorleiter Marcellinus Schenninck begleitet und dirigiert. Wir freuen uns über jede Unterstützung und hoffen, dass viele Menschen sich dem Projektchor anschließen. Das Jubiläumskonzert verspricht ein musikalisches Highlight zu werden und der Projektchor wird einen wichtigen Beitrag dazu leisten. Also, wer Spaß am Singen hat und gerne Teil einer musikalischen Gemeinschaft sein möchte, ist herzlich eingeladen, beim Projektchor mitzumachen und mit uns das Jubiläum des Männergesangvereins 1865 Höringhausen zu feiern.

Info unter: info@mgvhoeringhausen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.